Quelle: Tele M1/ Jeffrey Gnehm /ArgoviaToday/Michelle Brunner
«Mitenand statt Gägenand» ist seit drei Monaten das Motto auf der Aarauer Bahnhofstrasse. Im August wurde das Pilotprojekt 30er-Zone gestartet, doch das Experiment kam bei der Bevölkerung alles andere als gut an.
Besucherinnen und Besucher des City-Märts, die im Kasinoparking parkierten, standen auf dem Weg hinaus über eine Stunde im Stau.
Quelle: Tele M1
Bis jetzt hat sich die Situation im Parkhaus nicht verbessert. Die Geschäfte im City-Märt reagieren deshalb pünktlich zum Black Friday mit einem GIF auf Facebook: «Wir hören euch!»
Auf dem GIF machen die Läden auf weitere Parkhäuser und Parkplätze in Aarau aufmerksam. «Geht woanders parkieren», heisst es. Damit die Kundinnen und Kunden den Überblick haben, steht sogar dabei, wie teuer und wie weit entfernt welches Parkhaus ist.
«Im ersten Moment ist es ärgerlich», so Rudolf Zinniker, Verwaltungsratspräsident von der City-Märt Aarau AG. Er wusste nichts von diesem Post auf Facebook. «Das ist natürlich nicht erfreulich, wenn man Werbung für andere Parkhäuser macht.» Auf den zweiten Blick sieht Rudolf Zinniker das GIF aber auch als Chance, um noch weitere Kunden anzuwerben.