Du bist gefragt!

Wo gibt es im Aargau die beste Glacé?

18.06.2023, 08:49 Uhr
· Online seit 12.05.2023, 09:54 Uhr
Sommer, Sonne, Sonnenschein und dazu die beste Glacé der Region. Was will man mehr? Klar! Wissen, wo es die beste Glacé der Region überhaupt gibt. Deshalb sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Wir suchen den besten Glacéstand im Aargau.
Anzeige

Ob Vanille, Schoggi oder Erdbeere, als cremige Variante oder Wasserglacé, der kühlen Erfrischung entkommt an heissen Sommertagen niemand. Jede und jeder hat seinen Lieblings-Glacéstand, wo man im Sommer regelmässig – und im Winter gelegentlich – vorbei geht.

Jetzt bist du gefragt: Schreib uns, wo es die beste Glacé im Aargau gibt. Deinen Tipp – ob geheim oder nicht – kannst du uns via Whatsapp zusenden:

Das gefrorene Dessert mit langer Tradition

Glacé hat eine lange Geschichte. Die Ursprünge reichen bis in die Antike zurück. Es wird angenommen, dass bereits die alten Römer etwas Ähnliches wie Glacé oder ein gefrorenes Dessert genossen haben. Sie verwendeten Schnee und Eis aus den Bergen, um ihre Speisen zu kühlen und mit Früchten oder Säften zu aromatisieren.

Nicht ganz zufällig gelten italienische «Gelati» vielerorts als die Besten. Über Italien begann nämlich die Glacé ihren Siegeszug nach ganz Europa und Amerika. Während Glacé heute eine günstiger Leckerei ist, war sie anfangs eher ein Privileg des Adels und wurde oft mit exotischen Zutaten wie Gewürzen, Blumen oder seltenen Früchten zubereitet.

Die Entwicklung der ersten Glacémaschinen, bereits im 19. Jahrhundert, erleichterten die Herstellung und Lagerung und machten sie einem breiteren Markt und mehr Personen zugänglich.

Heute gibt es unzählige Sorten von Glacé, von klassischen Varianten wie Vanille, Schokolade und Erdbeere bis hin zu exotischeren und kreativeren Kombinationen.

Die Herstellung hat sich stark verändert, aber der Genuss von Glacé bleibt bis heute eine erfrischende Freude, besonders an sonnigen Tagen im Sommer.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Whatsapp ist nicht dein Ding? Schreib uns deinen Glacéstand des Vertrauens in die Kommentare!

(red.)

veröffentlicht: 12. Mai 2023 09:54
aktualisiert: 18. Juni 2023 08:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch