Wöschnau

Wolf auf dem Eppenberg gesichtet

22.11.2022, 14:26 Uhr
· Online seit 23.11.2021, 21:39 Uhr
Nur wenige Tage nach dem letzten Vollmond sichteten mehrere Leute einen echten Wolf. Das Wildtier hat sich sogar fotografieren lassen und somit den Bildbeweis geliefert, dass es sich um einen echten Wolf handelt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Letzten Sonntag habe Ursula Känel beim Eppenberg in Wöschnau einen Wolf gesehen. Als Chefredaktorin der Zeitschrift «Hund» kenne sie sich aus.

«Im ersten Moment dachte ich, das kann doch gar nicht sein. Jetzt habe ich einen Wolf gesehen», sagt sie im Interview mit Tele M1. Sie habe angehalten, das Fenster runtergelassen und Fotos gemacht.

Kein Grund zur Beunruhigung

Ursula Känel ist nicht die Einzige, die das Wildtier auf dem Eppenberg gesehen und abgelichtet hat. Tele M1 hat mehrere Zuschauerbilder erhalten. Auch Thomas Stucki, Leiter der Sektion Jagd und Fischerei des Kantons Aargau, bestätigt, dass es sich wirklich um einen Wolf handeln dürfte. «Vom Wolf muss man aber keine Angst haben. Er gehört zu unserer Fauna, wie andere Tierarten auch», erklärt Stucki. Ein Grundrespekt vor Wölfen sei jedoch immer gut.

Wohl gleicher Wolf auch im Baselbiet unterwegs

Nicht nur im Aargau ist der Wolf unterwegs. In Zeglingen, oberhalb von Olten, konnte am Montag ein Hobbyfotograf ebenfalls Bilder eines Wolfes schiessen. Laut einer Studie von 2016 legt ein Wolf bis zu 60 Kilometer pro Tag zurück. Darum ist es naheliegend, dass es sich bei den Sichtungen im Aargau sowie dem Kanton Basel-Landschaft um dasselbe Tier handelt.

(red.)

veröffentlicht: 23. November 2021 21:39
aktualisiert: 22. November 2022 14:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch