Aarburg

119 statt 50 km/h: Regionalpolizei stoppt Raser auf Oltnerstrasse

· Online seit 08.03.2022, 10:04 Uhr
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am vergangenen Sonntag in Aarburg ging der Regionalpolizei ein Raser ins Netz. Der Autofahrer war mit 119 statt den erlaubten 50 km/h auf der Oltnerstrasse unterwegs, wie die Gemeinde Zofingen mitteilt.
Anzeige

Nach Abzug der Toleranz von 6 km/h ergab sich dabei eine strafbare Überschreitung von satten 63 km/h. Somit ist der sogenannte Raser-Tatbestand erfüllt. Der Fall wurde deshalb für die weitere Bearbeitung der Kantonspolizei Aargau übergeben.

Während der zweistündigen Kontrolle am Sonntag wurden noch vier weitere Lenkerinnen mit überhöhter Geschwindigkeit registriert. Diese waren mit Geschwindigkeiten zwischen 75 und 81 km/h ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs und müssen mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm und einem Führerausweisentzug rechnen. 53 Autofahrerinnen und Autofahrer erhielten zudem eine Ordnungsbusse.

(red.)

veröffentlicht: 8. März 2022 10:04
aktualisiert: 8. März 2022 10:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch