Zofingen

Betrunkener 47-Jähriger baut mehrere Unfälle und fährt nach Hause

· Online seit 07.12.2022, 10:23 Uhr
Am Sonntagnachmittag kollidierte ein Automobilist in der Zofinger Altstadt mit einer Mauer, wobei es zu einem Reifenplatten kam. Trotzdem setzte er die Fahrt fort und kollidierte anschliessend mit einem Inselschutzpfosten. Die Polizei konnte eine deutliche Alkoholisierung beim Lenker feststellen.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, kurz vor 14 Uhr. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Eine Drittperson beobachtete, wie ein Lenker mit seinem Fahrzeug, das einen platten Reifen hatte, an der Mühlemattstrasse in Zofingen mit einem Inselschutzpfosten kollidierte. In der Folge entfernte sich der Fahrer mitsamt beschädigtem Auto von der Unfallstelle. Nach Eingang der Meldung ging eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau zum Wohnort des ermittelten Fahrzeughalters.

Dabei handelt es sich um einen 47-jährigen Mann. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen «qualifizierten Atemalkoholwert». Zudem wurde zur Abklärung eine Blut- und Urinprobe von der Staatsanwaltschaft angeordnet.

Mehrere Kollisionen verursacht

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 47-Jährige in der Altstadt von Zofingen los und kollidierte mit einer Mauer, was zum platten Reifen führte. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort und kollidierte mit dem Inselschutzpfosten, bevor er sich mit seinem Fahrzeug an seinen Wohnort begab.

Die Kantonspolizei Aargau hat dem verantwortlichen Fahrzeuglenker den Führerausweis vorläufig abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 7. Dezember 2022 10:23
aktualisiert: 7. Dezember 2022 10:23
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch