Anzeige
Zofingen

Der beste Konditor der Welt kommt aus dem Aargau

27. Oktober 2021, 20:29 Uhr
Seit Dienstag darf sich David Schmid als den besten Konditor auf der Welt nennen. Diese Auszeichnung erhielt der Zofinger von der Internationalen Union der Bäcker und Konditoren. Dank seinen Spezialitäten, seinen Innovationen und seinem erfolgreichen Café in der Altstadt von Zofingen erhielt er diese Auszeichnung.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Der Aargauer Konditor David Schmid, Inhaber der gleichnamigen Pâtisserie in Zofingen darf sich freuen: Er trägt neu den Titel des Welt-Konditors des Jahres. Damit ist er nicht nur der erste Aargauer, sondern sogar der erste Schweizer, der sich mit dieser Auszeichnung schmücken darf.

Darauf ist Schmid natürlich stolz, schliesslich sei das eine grosse Auszeichnung, wie er Radio Argovia erzählt hat: «Das ist wie der Oscar für unsere Branche.» Ein Oscar, mit dem der Aargauer nicht gerechnet hätte. «Das kam schon überraschend, weil es doch eine grosse Auszeichnung ist.» Für Schmid sei das eine grosse Ehre und ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit, die er in den letzten Jahren geleistet habe.

Nominiert wurde David Schmid vom Schweizer Verband. Dieser hat ein Dossier mit allen Konzepten und Erfolgen des Konditors eingereicht. Trotz Sieg ist für Schmid eines klar: «Meine Devise ist, dass ich mache, worauf ich Lust habe und nicht, was der Kunde will.» Das habe ihm am Ende auch zum Erfolg gebracht, denn: «Der Kunde spürt, woran wir Spass und Freude haben.»

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 27. Oktober 2021 20:08
aktualisiert: 27. Oktober 2021 20:29