Aargau/Solothurn
Zofingen

In Zofingen ist es zu einem Gasleck gekommen – Einsatzkräfte mussten ausrücken

Abgesperrt

In der Zofinger Innenstadt ist es zu einem Gasleck gekommen

22.08.2023, 09:36 Uhr
· Online seit 20.08.2023, 20:53 Uhr
Wie viel Gas ausgetreten ist, ist aktuell noch unklar. Die Polizei hatte den Platz gesperrt. Ein Anwohner sagt gegenüber Tele M1, dass er nicht informiert wurde. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt den Einsatz. Der Verkehr wurde grossflächig umgeleitet.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Am Sonntagabend ist es in der Innenstadt in Zofingen zu einem Einsatz gekommen. Ein Anwohner meldete, dass er Gasgeruch bemerkt habe. «Dementsprechend sind wir ausgerückt und haben das Gas, welches in die Schächte gelaufen ist, wieder ausgesogen», berichtet Christian Seitz, Leiter der StWZ Energie in Zofingen.

Aufgrund eines Lecks an der Hauptleitung der Gasversorgung musste die Leitung Richtung Mühlethal abgestellt werden, schreibt die StWZ auf ihrer Webseite.

Dass der Anwohner das eigentlich geruchlose Gas riechen konnte, liegt daran, dass das Gas mit einem Duftstoff versetzt wird: «Das riecht dann wie faule Eier», erklärt Seitz. Damit die Schächte in der Unteren Vorstadt entlüftet werden konnten, wurde der Verkehr grossräumig umgeleitet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 20. August 2023 20:53
aktualisiert: 22. August 2023 09:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch