Staffelbach

Mit einem Hagel-Drive-in will die Mobiliar nun die Fälle abwickeln

07.08.2023, 21:27 Uhr
· Online seit 07.08.2023, 19:55 Uhr
Allein die Mobiliar bekam nach dem heftigen Unwetter im Aargau Mitte Juli 1000 Schadensmeldungen. Um diese effizient bearbeiten zu können, arbeitet sie neu mit einem Hagel-Drive-in, bei dem die Autos durch einen Scanner fahren.
Anzeige

In Staffelbach gibt es seit neuem einen sogenannten Hagel-Drive-in. Es handelt sich hierbei um einen Scanner, der die Hageleinschläge eines Autos misst. «Ohne die neue Maschine würde es 10 Mal länger gehen, bis alle Dellen im Auto gezählt wären», sagt der Leiter des Schadendienstes, Thomas Valli. Ein weiterer Vorteil der Maschine sei ausserdem, dass sie die Dellen erkenne, die von blossem Auge nicht sichtbar sind, so Valli.

Wie die Maschine funktioniert und wie hoch die Kosten nach den Hagelfällen für die Mobiliar ausfallen, erfahrt ihr im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 7. August 2023 19:55
aktualisiert: 7. August 2023 21:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch