Murgenthal

Solothurnerin baut mit 1,2 Promille einen Unfall – Auto auf dem Dach

04.10.2021, 10:45 Uhr
· Online seit 04.10.2021, 10:11 Uhr
Am Sonntagmittag überschlug sich auf der Kantonsstrasse im Gebiet Bowald in Glashütten ein Personenwagen. Die Lenkerin verletzte sich leicht und wurde mit einer Ambulanz ins Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Anzeige

Am Sonntagmittag, kurz vor halb zwölf Uhr, ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen Selbstunfall auf der Kantonsstrasse im Gebiet Bowald ein. Das Auto liege auf dem Dach. Aufgrund der Meldung wurde sowohl die Polizei wie auch ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.

Die 38-jährige Lenkerin aus dem Kanton Solothurn fuhr auf der Kantonsstrasse von allgemein Richtung Vordemwald kommend in Richtung St. Urban. Im Kurvenbereich verlor sie die Beherrschung über ihr Fahrzeug und fuhr geradeaus.

Dabei kam sie von der Strasse ab und fuhr auf ein Bord, wobei sich das Fahrzeug schlussendlich überschlug und dieses auf dem Dach zum Stillstand kam.

Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in der Höhe von zirka 20'000 Franken.

Anlässlich der Unfallaufnahme konnte bei der Mercedes-Lenkerin der Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 0.66 mg/l, was mehr als 1.2 Promille entspricht.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung gegen die 38-Jährige. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

veröffentlicht: 4. Oktober 2021 10:11
aktualisiert: 4. Oktober 2021 10:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch