Leuggern

Good News: Regionalspital freut sich über 4 Zwillingsgeburten in 3 Wochen

· Online seit 20.02.2024, 13:54 Uhr
Im Asana Spital Leuggern sind in nur drei Wochen gleich viermal Zwillinge geboren. Im Spital freut sich die ganze Gemeinschaft über das Babyglück.
Anzeige

Im Jahr 2023 gab es im Asana Spital Leuggern lediglich zwei Zwillingsgeburten. Im aktuellen Jahr wurde diese Zahl bereits verdoppelt, und das in nur drei Wochen. Ganze vier Zwillingspaare sind in dieser Zeit im Regionalspital zur Welt gekommen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das Spital spricht von einer «bemerkenswerten Serie». Besonders das Führungsteam von Gebärsaal und Wochenbett freut sich: «Wir sind überglücklich über die Ankunft dieser wunderbaren Zwillingspaare.»

In der Schweiz wurden laut Statista 2022 rund 1260 Zwillingsgeburten registriert. Das bei einer Gesamtzahl von 82'400 Geburten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Februar 2024 13:54
aktualisiert: 20. Februar 2024 13:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch