Zurzach

Töfffahrer flüchtet vor deutscher Polizei in die Schweiz

· Online seit 21.02.2024, 12:13 Uhr
Die Polizei in Baden-Württemberg wollte am Dienstagnachmittag in Rheinheim an der Grenze zur Schweiz einen Töfffahrer und dessen Sozius kontrollieren. Doch der Fahrer gab Gas und raste Richtung Zurzach davon. Sicher kann er sich aber nicht wähnen.
Anzeige

Der Vorfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr ereignet, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt. Ein mit zwei Personen besetzter und mit Schweizer Kennzeichen ausgestatteter Töff sollte am Ortseingang von Rheinheim Küssaberg einer Kontrolle unterzogen werden.

Doch statt anzuhalten gab der Fahrer Gas und fuhr über die Austrasse und Zurzacher Strasse in die Schweiz. Daraufhin beteiligten sich auch die Kantonspolizei Aargau, die Regionalpolizei und die Schweizer Grenzwache an der Fahndung, jedoch vergebens. In Zurzach verlor sich die Spur.

Allerdings heisst das für den Fahrer nicht, dass er sich einer Strafe entziehen kann. Denn laut der Polizei konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Die Ermittlungen würden laufen. Trotzdem sucht das Polizeirevier Waldshut-Tiengen nach Zeugen.

veröffentlicht: 21. Februar 2024 12:13
aktualisiert: 21. Februar 2024 12:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch