Aargau/Solothurn
Zurzibiet

Zu wenig Kundschaft? Döttinger Autogarage Aare Auto muss schliessen

Finanzielle Schwierigkeiten?

«Werkstatt geschlossen» – Döttinger Autogarage Aare Auto hat zu

30.05.2024, 14:05 Uhr
· Online seit 28.05.2024, 16:21 Uhr
Wegen einer Mieterhöhung musste Philip Kamphoven seine gut laufende Autogarage in Schinznach-Bad schliessen. In Döttingen fand er eine passende Alternative, allerdings hat er viel Stammkundschaft verloren. Auf Social Media suchte er händeringend nach neuer Kundschaft. Gereicht hat es wohl nicht – die Garage ist zu.
Anzeige

Für Philip Kamphoven waren die letzten Jahre nicht einfach. Nach der Corona-Pandemie und einer Mieterhöhung musste er seine Autogarage in Schinznach-Bad aufgeben. Daher ist Kamphoven nach Döttingen ausgewichen, rund 20 Kilometer entfernt: «Das tut schon sehr weh und man zweifelt auch ständig an sich», erklärte Kamphoven im Dezember gegenüber Tele M1. Dieser Wechsel kostete ihn seine Stammkundschaft.

Quelle: Tele M1

Er brauchte dringend neue Aufträge, um sich über Wasser halten zu können. Daher hatte seine Partnerin im Dezember über Social Media einen Aufruf gestartet. So wollte Kamphoven neue Kundschaft gewinnen. Nun hat die Werkstatt aber geschlossen. In der Facebook-Gruppe «Aargauer helfen Aargauer» fragen sich derzeit User, warum man keine Termine mehr machen könne. «Zur Zeit nicht erreichbar und das seit über einer Woche», schreibt ein Nutzer. An den Werkstatt-Türen der Auto-Garage in Döttingen prangen Zettel mit der Aufschrift «Werkstatt geschlossen». Telefonisch ist Kamphoven nicht erreichbar – die Nummer der Werkstatt nicht mehr verfügbar.

Auch ein Augenschein vor Ort zeigt, dass bis auf die Hebebühne die Räumlichkeiten komplett ausgeräumt sind. «Seit ein oder zwei Wochen ist die Garage geschlossen. Das kam ganz plötzlich», sagt Claudio Berti, Inhaber des benachbarten Reifenservice, auf Anfrage von ArgoviaToday. Warum die Auto-Garage Aare Auto geschlossen habe, könne Berti nicht sagen.

Philip Kamphoven war für ArgoviaToday telefonisch bislang nicht erreichbar. 

veröffentlicht: 28. Mai 2024 16:21
aktualisiert: 30. Mai 2024 14:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch