3 Auftritte im Hallenstadion

Zusatzvorstellung: Peach Weber feiert seinen 75. Geburtstag mit tausenden Fans

· Online seit 15.09.2023, 06:16 Uhr
Im Jahr 2007 kündigte der Aargauer Komiker Peach Weber an, 2027 seine letzte Vorstellung geben zu wollen. Und das im Hallenstadion! Jetzt – vier Jahre bevor dies passieren soll – hat er eine Zusatzshow angekündigt. Dies, weil die ersten beiden Termine nahezu ausverkauft sind.
Anzeige

Tausende Tickets sind verkauft und Peach Weber hat beschlossen, nicht ein- oder zwei-, sondern gleich dreimal das Hallenstadion zu füllen. Dies teilte der Komiker kürzlich auf Facebook mit.

Peach bleibt gelassen 

Komplett aus dem Häuschen ist Weber deshalb aber nicht direkt. «Es ist nicht so, dass man da dann herumhüpft, es war ja auch nicht an einem einzigen Tag ausverkauft – sondern man hat gesehen, wie es sich langsam füllt.» Dass der Plan, der einst im Jahre 2007 als Schnapsidee am Mittagstisch besprochen worden war, nun in vier Jahren Realität wird, das sei schon speziell. «Dass schon nur die erste Vorstellung ausverkauft wurde, war eine Überraschung für mich. Dass das auch bei der zweiten passieren wird, hätte ich nicht gedacht», so der Aargauer Komiker. Gekauft wurden die Tickets in den letzten 16 Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen. «Es gab zum Beispiel zwei, die sich verlobt haben und damals die Tickets gekauft haben, um zu sagen: ‹Wir bleiben jetzt sicher diese 20 Jahre noch zusammen› – es gab wirklich lustige Geschichten», erzählt Weber.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ein guter Grund zum Feiern 

Die Extrashow will Weber am 14. Oktober 2027 spielen. Um fair zu bleiben, hat er die Zusatzvorstellung vor den ursprünglichen Terminen angesetzt. «Es war mir ganz klar, dass die Zusatzvorstellung vor den eigentlichen Terminen sein muss. Weil die Leute, die die ersten Tickets gekauft haben, die wollen die letzte Vorstellung sehen. Und es wäre jetzt ein bisschen unfair, wenn wir sagen würden, am Tag danach gibt es jetzt noch eine», betont Peach Weber.

Das Datum der Zusatzvorstellung ist gleichzeitig auch sein 75. Geburtstag. Absicht? «Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass ich dann auch eine Show spielen werde», erklärt er. «Normalerweise feiere ich meine Geburtstage nicht. Geburtstage sagen mir eigentlich nichts.» Seinen 75. Geburtstag im Hallenstadion zu feiern, das habe dann aber doch seinen Reiz: «Ich finde es eine geniale Vorstellung, diesen 75. Geburtstag im Hallenstadion zu feiern mit ziemlich vielen Leuten. Ich kann mir vorstellen, dass das ein spezieller Moment sein wird, bei dem ich sagen kann: ‹Das ist jetzt der erste Geburtstag, den ich im grossen Rahmen feiere›», so Peach Weber.

Vorbereitungen laufen noch nicht auf Hochtouren

Im Stress ist Peach Weber noch nicht. «Es ist nur zeitweise, wo man kurz darüber nachdenkt, wie fit man dann sein wird und ob man überhaupt noch da ist», so der 70-Jährige. Durchgezogen werden die Shows so oder so – ob mit oder ohne Peach Weber. «Es ist ganz klar so definiert, dass es in jedem Fall stattfinden wird. Meine Idealvorstellung ist es aber natürlich schon, dass ich da noch dabei sein kann und ein Programm machen kann mit ein paar Gästen.»

Bis zur finalen Programmplanung wird es wohl noch eine Weile dauern. «Ich habe immer gesagt, zwei Jahre vorher fange ich an, mich intensiv damit zu beschäftigen. Aber es gibt natürlich schon Dinge, die man bereits jetzt entscheiden muss – wie eben diese dritte Vorstellung.» Für alles andere bleibe aber noch genug Zeit.

Einnahmen werden gespendet

Ein Grossteil der Einnahmen aus den Ticketverkäufen für seine allerletzten Shows will Peach Weber spenden. Er hofft auf einen möglichst hohen Betrag: «Wenn ich dann am Schluss von dieser drei Vorstellungen einen grossen Check übergeben könnte für einen guten Zweck, dann würde ich sagen: ‹Das war jetzt ein schöner Abschluss, so kann man aufhören›.»

veröffentlicht: 15. September 2023 06:16
aktualisiert: 15. September 2023 06:16
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch