Regen

Zwei Autos verunfallen auf der A1 wegen nasser Fahrbahn – und Alkohol

· Online seit 09.03.2023, 10:31 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag haben gleich zwei Fahrzeuge auf der A1 wegen nasser Fahrbahn einen Unfall verursacht. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings soll ein Unfallfahrer alkoholisiert gewesen sein.
Anzeige

Auf der A1 bei Würenlos ist am frühen Donnerstagmorgen ein BMW-Fahrer auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht. Der 40-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Auto hingegen erlitt einen Totalschaden. Darüber hinaus wurde die Leitplanke auf der Autobahn beschädigt, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag berichtet.

Kurz nach drei Uhr am Donnerstagmorgen kam es in Walterswil in Richtung Bern zu einem ähnlichen Unfall. Ein Nissan geriet ausser Kontrolle und wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Nach kurzem Halt fuhr der Lenker weiter. Die Kantonspolizei nahm daraufhin die Fahndung auf und hat den Nissan in Oftringen stoppen können. Ersten Erkenntnissen nach war der 39-jährige Fahrer alkoholisiert. Er musste den Führerausweis abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 9. März 2023 10:31
aktualisiert: 9. März 2023 10:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch