Electro-Fans aufgepasst

DJ und Musikproduzent Diplo kommt ans Hive Air

Cyrill Felder, 22. Dezember 2022, 10:37 Uhr
Am 3. Juni 2023 wird in Wohlen der Boden rund um das Elektromusik-Festival «Hive Air» beben. Dafür sorgt einer der grössten Dance-Acts der Neuzeit: Diplo. Der DJ und Musikproduzent aus den USA legt nächsten Sommer in Wohlen auf.
Der Mitgründer von Major Lazer ist dreifacher Grammy-Gewinner.
© getty
Anzeige

Das Elektromusik-Openair, das in Zusammenarbeit mit dem Hive Club lanciert wurde, zog bereits letztes Jahr zigtausende bassbegeisterte Besucherinnen und Besucher an. Acts wie Amelie Lens, Kellerkind oder Deborah De Luca sorgten auf dem Birrfeld für bombastische Tanzlaune.

Nun wurde ein Main-Act der nächsten Ausgabe bekannt gegeben. Mitgründer von Major Lazer Diplo steht auf dem Line-up. Der DJ und Musikproduzent veröffentlichte Hits mit Skrillex, Sia, Justin Bieber, The Weeknd, Madonna und vielen weiteren Popstars.

Im Jahr 2008 schloss sich Diplo mit dem Londoner DJ Dave Taylor, bekannt als Switch, unter dem Namen Major Lazer zusammen. Diplo ist einer der gefragtesten DJs und Produzenten überhaupt, nicht nur im EDM-Genre, sondern auch in der Popwelt. Seinen Ruf hat er sich über die vielen Jahre verdient: Mit Major Lazer veröffentlichte er Hits wie, «Lean On», «Light it Up» oder «Cold Water» in Zusammenarbeit mit Justin Bieber.

Nach mehreren Grammy-Nominierungen, darunter als Produzent des Jahres, und der Wahl zum meistgestreamten Künstler auf Soundcloud im Jahr 2013, wurde Beyoncés «Run the World» mit Major Lazers «Pon De Floor» gesampelt und verkaufte sich über eine Million Mal, was Diplos Platz in der Popwelt zementierte.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 22. Dezember 2022 11:06
aktualisiert: 22. Dezember 2022 11:06