Wädenswil (ZH)

11-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

· Online seit 07.09.2021, 09:22 Uhr
Am Montagabend kam es zu einer Kollision zwischen einem Kind und einem Personenwagen in Wädenswil. Dabei wurde der 11-jährige Bub schwer verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Der Bub stieg kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Kickboard aus einem Linienbus aus und wollte damit die Strasse überqueren. Darauf kam es zu einer Kollision zwischen mit einem Personenwagen. Bei dem Unfall zog sich der 11-Jährige unbekannte, schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der 27-jährige Automobilist blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht. Für mehrere Kinder, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bus befanden, wurde ein Care-Team aufgeboten.

veröffentlicht: 7. September 2021 09:22
aktualisiert: 7. September 2021 09:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch