Wetter

20 Grad in Sicht: Auf nassen Wochenstart folgt die Sonne

· Online seit 18.03.2024, 12:41 Uhr
In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte uns der Frühling bereits erreicht. Doch am Montagmorgen wurden wir von nasskaltem Grau geweckt. Das soll sich schon bald wieder ändern.
Anzeige

Der Montagvormittag fiel regelrecht ins Wasser. Doch bereits im Verlauf des Tages lassen die Niederschläge nach, verlagern sich Richtung Osten und bringen aprilhaftes Wetter mit. Im Flachland zeigt sich zunehmend die Sonne, dennoch ziehen noch ein paar Schauer durch. Ganz im Norden kann es vereinzelt auch zu Blitz und Donner kommen.

20 Grad zum Frühlingsanfang 

Auch am Dienstagmorgen wachen wir in tiefem Hochnebel auf, die Obergrenze liegt im Bereich von 800 bis 900 Metern. Das schreibt Meteonews in einer Mitteilung. Doch die Schwaden lichten sich allmählich und die Sonne wird sich zeigen. Am Nachmittag steigen die Temperaturen auf bis zu 17 Grad an.

Es scheint schon fast so, als würde sich das Wetter am Mittwoch dem Frühlingsanfang anpassen. Wie Meteonews schreibt, wird es einer der bis dahin mildesten Tage des Jahres. Die Nebelfelder lösen sich tagsüber auf, dennoch werden am Himmel reichlich Schleierwolken zu sehen sein. Es wird bis zu 20 Grad warm, die Nullgradgrenze klettert auf 2900 Meter.

Wetter wird wechselhaft

Lange hält der Sonnenschein jedoch nicht an. Bereits am Donnerstag zieht von Nordwesten her eine Störung durch. Sie bringt neben Wolken auch Regenschauer mit sich. Die Temperaturen gehen nur leicht zurück, wir können uns auf bis zu 17 Grad freuen.

Passend auf das Wochenende sollen sich die Quellwolken aber wieder verziehen. Zwar startet der Freitag mit Nebel, doch dieser soll im Laufe des Tages von der Sonne abgelöst werden. Auch die Temperaturen bleiben frühlingshaft.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. März 2024 12:41
aktualisiert: 18. März 2024 12:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch