Thurgau

34-jähriger Mann in Weinfelden tot aufgefunden – Polizei sucht Zeugen

13.11.2023, 15:41 Uhr
· Online seit 13.11.2023, 15:12 Uhr
Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Montag in Weinfelden einen toten Mann aufgefunden. Weshalb der 34-Jährige aus Sri Lanka verstorben ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Anzeige

Gegen ein Uhr nachts entdeckte eine Patrouille der Regionalpolizei auf einem Feld an der Verzweigung Zelglistrasse/Walkestrasse in Weinfelden eine leblose Person, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei heisst. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen habe ein Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus Sri Lanka.

Die Umstände werden derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt, zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst beigezogen. Ermittelt werde in alle Richtungen, heisst es vonseiten der Kantonspolizei weiter. Laut Roxanne Gräflein, Mediensprecherin der Kantonspolizei Thurgau, gebe es derzeit keine Hinweise, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelte. «Aufgrund der Umstände und bisherigen Erkenntnisse gehen wir nicht davon aus», so Gräflein gegenüber FM1Today.

Der Verstorbene wurde zur Untersuchung der Todesursache ins Institut für Rechtsmedizin nach St.Gallen gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Dies entspricht dem üblichen Vorgehen in einem solchen Fall.

(red.)

veröffentlicht: 13. November 2023 15:12
aktualisiert: 13. November 2023 15:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch