Wetter am Wochenende

Bis zu 20 Grad in den Föhntälern - danach kommt der Schnee

29. Oktober 2021, 12:40 Uhr
Das Wetter am Wochenende wird nochmals mild mit Sonne und Wolken, bevor am Montag eine Kaltfront über die Schweiz zieht. Ab nächster Woche wird in höheren Lagen Schnee erwartet.
Könnte auch ein Sommerbild sein: Am Wochenende kannst du mancherorts nochmals die kurzen Hosen auspacken.
© GettyImages

Wanderer aufgepasst: Dieses Wochenende habt ihr nochmals das perfekte Ausflugswetter. Wie MeteoNews schreibt, bleibt es bis Sonntag auf den Bergen mit einer Nullgradgrenze auf 3000 bis knapp 3500 Metern mild. Am Wochenende sind die Temperaturen zudem auch in einigen Föhntälern ausserordentlich hoch, so liegen örtlich über 20 Grad drin.

Auch im Flachland bleibt es mit Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad zwar mild, allerdings wird es wohl grau: Die Meteorologen prognostizieren fürs Mittelland eine Wolkendecke.

Danach kommt der Schnee

In der kommenden Woche wird dann vor allem in den höheren Bergenregionen einiges an Neuschnee erwartet. So zieht am Montag eine Kaltfront über uns hinweg, die Schneefallgrenze sinkt dabei von anfänglich über 2500 Metern bis Montagabend gegen 1500 Meter. Bis zur Nacht auf Dienstag sind im Norden ab etwa 2500 Metern 10 bis knapp über 20 Zentimeter Neuschnee zu erwarten, darunter sind die Neuschneemengen etwas geringer, unterhalb von knapp über 1500 Metern gibt es noch keinen Schnee.

Am Dienstag kommt kaum Neuschnee dazu. Dies ändert sich dann aber am Mittwoch, wo es mit einer weiteren Kaltfront eine rechte Portion gibt. Dabei dürfte die Schneefallgrenze im Norden auf etwa 1200 Meter sinken.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 29. Oktober 2021 12:40
aktualisiert: 29. Oktober 2021 12:40
Anzeige