Arth

Boot gesunken: Freiwillige Feuerwehr suchte nach Personen

25.12.2023, 12:30 Uhr
· Online seit 25.12.2023, 12:30 Uhr
Auf dem Zugersee ist am 24. Dezember am Nachmittag ein Boot gesunken. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug wurde aufgeboten, um nach Personen zu suchen. Am Ende stellte sich glücklicherweise aber heraus, dass das Boot nicht besetzt war.
Anzeige

Am Sonntagnachmittag ist die Meldung eingegangen, dass vor Arth ein Boot im Zugersee versunken war. Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, gab es zunächst keine gesicherten Erkenntnisse, ob sich darauf Personen befunden haben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Vor Ort kam die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug, welche für Seerettungsaufgaben auf dem Zugersee verantwortlich ist. Das gesunkene Boot konnte rasch in einer geringen Tiefe entdeckt werden.

Nach einer Personensuche unter Wasser war schnell klar, dass das Boot leer war. Wie die Luzerner Zeitung berichtet, sei auch keine Vermisstmeldung eingegangen.

Nun steht die Bergung des Bootes an. Doch wie die Zuger Feuerwehr gegenüber der Luzerner Zeitung schreibt, würde diese zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Über die Festtage dürfte das Boot auf dem Seegrund bleiben.

(red.)

veröffentlicht: 25. Dezember 2023 12:30
aktualisiert: 25. Dezember 2023 12:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch