Mehrere Verletzte

Brand an Langstrasse – Polizei verhaftet mutmasslichen Verursacher

08.01.2024, 16:40 Uhr
· Online seit 08.01.2024, 16:34 Uhr
Am Freitagmorgen brach an der Langstrasse im Zürcher Kreis 4 ein Feuer aus und mehrere Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung hospitalisiert werden. Nun wurden neue Erkenntnisse bekannt.

Quelle: 20Min/News-Scout / ZüriToday/Olivia Eberhardt

Anzeige

Die Rauchschwaden waren meterhoch und aus dem Gebäude an der Langstrasse schlugen Flammen. Am vergangenen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich gegen 11 Uhr zu einem Brand in einer Liegenschaft an der Langstrasse gerufen.

Wie ZüriToday bereits berichtete, mussten drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung hospitalisiert werden. Wie die Kantonspolizei Zürich am Montagnachmittag mitteilt, kam es vor dem Brand an derselben Örtlichkeit zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau.

Ermittlungen der Stadt- und Kantonspolizei führten zum gesuchten Mann, wie Mediensprecher Kenneth Jones weiter mitteilt. Der Gesuchte konnte am Samstag gegen 16 Uhr verhaftet werden. Der 29-jährige Algerier steht unter Verdacht, für den Brand an der Langstrasse verantwortlich zu sein. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 8. Januar 2024 16:34
aktualisiert: 8. Januar 2024 16:40
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch