Sursee

Brand in Schopf: 13 Kaninchen und 4 Meerschweinchen sterben

01.10.2021, 17:01 Uhr
· Online seit 01.10.2021, 14:51 Uhr
An der Klosterstrasse in Sursee ist ein Schopf in Brand geraten. So hat es die Luzerner Polizei kurz nach 14.30 Uhr getwittert. Verletzt wurde niemand. Jedoch verendeten 13 Kaninchen und vier Meerschweinchen beim Brand.

Quelle: Leserreporterin / PilatusToday

Anzeige

Am Freitagnachmittag ist in Sursee, Hinterer Beckenhof, ein grosser Schopf in Brand geraten. Verletzt wurde gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei niemand. Jedoch verendeten 13 Kaninchen und vier Meerschweinchen beim Brand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich ein Teil des Schopfes bereits in Vollbrand. In der Nähe des brennenden Gebäudes waren mehrere Fahrzeuge parkiert. Davon gerieten ein Lieferwagen und zwei Personenwagen ebenfalls in Brand. Im Einsatz standen 70 Angehörige der Feuerwehr Region Sursee.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Die Brandursache ist unbekannt. Die Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei sind am Laufen.

(red.)

veröffentlicht: 1. Oktober 2021 14:51
aktualisiert: 1. Oktober 2021 17:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch