Starkregen und Gewitter

Bund warnt vor Unwetter im Argovialand

07.09.2022, 14:15 Uhr
· Online seit 07.09.2022, 14:13 Uhr
Ab Mittwochabend bis Donnerstagmittag ziehen heftige Schauer über die Schweiz. Auch das Argovialand ist betroffen. Es gilt die Gefahrenstufe 3.
Anzeige

Die Meteorologen des Bundes erwarten gebietsweise schauerartigen und von Gewittern begleiteten Starkregen. Dieser fällt zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag. Für den Westen der Schweiz, darunter auch das Argovialand, wurde eine Gefahrenstufe 3 ausgerufen. Im Osten gilt Gefahrenstufe 2.

Auch Meteonews hat für Mittwochabend Regen und Gewitter prognostiziert. «Südwestlagen sind allerdings immer wieder mal für Überraschungen gut, sodass auch tagsüber vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich sind», heisst es in der Mitteilung. Bereits am Dienstag wurden die Meteorologen vom heftigen Gewitter überrascht.

(red)

veröffentlicht: 7. September 2022 14:13
aktualisiert: 7. September 2022 14:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch