Die Meteorologen des Bundes erwarten gebietsweise schauerartigen und von Gewittern begleiteten Starkregen. Dieser fällt zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag. Für den Westen der Schweiz, darunter auch das Argovialand, wurde eine Gefahrenstufe 3 ausgerufen. Im Osten gilt Gefahrenstufe 2.
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag fällt gebietsweise schauerartiger und von #Gewittern begleiteter #Starkregen.
— MeteoSchweiz (@meteoschweiz) September 7, 2022
Details zur Warnlage unter https://t.co/qjoYMzvqsA bzw. https://t.co/EVnQ0ywRjT oder auf unserer App.#Unwetterwarnung https://t.co/4eXMwId1ix
Auch Meteonews hat für Mittwochabend Regen und Gewitter prognostiziert. «Südwestlagen sind allerdings immer wieder mal für Überraschungen gut, sodass auch tagsüber vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich sind», heisst es in der Mitteilung. Bereits am Dienstag wurden die Meteorologen vom heftigen Gewitter überrascht.
Momentan liegt ein #Gewitterbatzen über dem Raum #Solothurn-#Aargau-#Basel und zieht in nächster Zeit nach Nordosten weiter. Zugegebenermassen stimmt der heutige Ablauf der Schauer und Gewitter überhaupt nicht mit den Modelldaten überein... Radar: https://t.co/O488DysMQu (rp) pic.twitter.com/nqM66M9Who
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) September 6, 2022
(red)