Schweiz

«Reportagemagazin +41»: Clown «Dr. Knopf» bringt Kinder im Spital zum Lachen

«Reportagemagazin +41»

Clown «Dr. Knopf» bringt Kinder im Spital zum Lachen

15.12.2021, 21:28 Uhr
· Online seit 15.12.2021, 19:25 Uhr
«Dr. Knopf» ist einer von drei festangestellten Spitalclowns am Zürcher Kinderspital. «An manchen Tagen ist es nicht einfach, was man alles erlebt mit den Kindern», erzählt er. Wir begleiten ihn zur Arbeit und auf Patientenbesuch.

Quelle: Reportagemagazin +41 / Archivvideo vom 2021

Anzeige

Meistens hat «Dr. Knopf» keine Ahnung, wer oder was ihn im nächsten Patientenzimmer erwartet. Dann schaue er einfach einmal, was passiert. «Wenn ein Lachen zurückkommt, dann ist die Krankheit in diesem Moment wirklich Nebensache», freut er sich. 

Eigentlich heisst «Dr. Knopf» Lienhard Anz und steht auch nebst seinem Job im Spital seit 30 Jahren auf diversen Bühnen. Weshalb es ihn also Clown ins Kinderspital Zürich verschlagen hat und was er dort in seinem Alltag erlebt, erfährst du im Video. 

(red.)

veröffentlicht: 15. Dezember 2021 19:25
aktualisiert: 15. Dezember 2021 21:28
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch