Coronavirus - Baselland

Corona-Ausbruch im Alters- und Pflegeheim in Muttenz

28. Oktober 2021, 21:17 Uhr
Im Alters- und Pflegeheim Käppeli in Muttenz BL ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. 27 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 14 Mitarbeitende sind am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Eine Bewohnerin ist am selben Tag an den Folgen von Covid-19 verstorben.
Im Alters- und Pflegeheim Käppeli in Muttenz BL haben sich 27 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 14 Mitarbeitende mit dem Coronavirus infiziert. (Symbolbild)
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Weitere schwere Verläufe oder Hospitalisierungen seien nicht bekannt, teilte die Baselbieter Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion mit. Das Heim nehme am Breiten Testen Baselland teil und die Schutzkonzepte seien umgesetzt worden.

Das Alters- und Pflegeheim wird für die nächsten 14 Tagen geschlossen. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen vor Ort demnächst Booster-Impfungen erhalten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Oktober 2021 21:17
aktualisiert: 28. Oktober 2021 21:17
Anzeige