Ab Freitag

Covid-Zertifikat schon diese Woche in der EU gültig?

07.07.2021, 06:01 Uhr
· Online seit 06.07.2021, 20:16 Uhr
Das Schweizer Covid-Zertifikat und sein EU-Pendant sprechen technisch zwar die gleiche Sprache, anerkannt ist unser QR-Code im europäischen Ausland aber noch nicht. Das soll sich in wenigen Tagen ändern.
Anzeige

Wie die CH-Media-Zeitungen aus «gut informierten» Quellen erfahren haben will, sei geplant, dass beide Seiten ihre Zertifikate noch diese Woche anerkennen. Als frühester Zeitpunkt wird sogar schon der Mittwoch genannt, allerspätestens aber am Freitag. Dies schreibt die Aargauer Zeitung.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Schweiz oder EU gab es noch nicht. Virginie Masserey sagte an der Experten-Medienkonferenz des Bundesamtes für Gesundheit am Dienstag noch, die Freigabe sei nur noch eine Frage der Zeit. Auch aus der zuständigen EU-Kommission klang es ähnlich.

Lies den ganzen Artikel auf aargauerzeitung.ch

(red.)

veröffentlicht: 6. Juli 2021 20:16
aktualisiert: 7. Juli 2021 06:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch