Kreuzlingen

E-Scooter von Terrasse geklaut – Frau verfolgt Dieb

08.07.2023, 16:49 Uhr
· Online seit 08.07.2023, 16:26 Uhr
Nach dem Diebstahl eines E-Scooters hat die Kantonspolizei Thurgau am Samstagmorgen in Kreuzlingen einen Mann festgenommen. Der 24-Jährige wurde inhaftiert. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Anzeige

Kurz nach 9 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, ein Mann habe von einem Sitzplatz an der Lengwilerstrasse einen E-Scooter gestohlen und sei dabei von der Besitzerin überrascht worden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Diese verfolgte den Dieb, wurde aber von ihm umgestossen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der junge Mann konnte in der Folge von Drittpersonen zurückgehalten werden, schaffte es aber, kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte zu flüchten. Aufgrund des erstellten Signalements, konnte der Dieb kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden.

Der 24-jährige Marokkaner wurde inhaftiert. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird unter anderem abgeklärt, ob der Mann für weitere Delikte in Frage kommt.

(Kapo TG/sas)

veröffentlicht: 8. Juli 2023 16:26
aktualisiert: 8. Juli 2023 16:49
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch