Anzeige
Schnee Juhee!

Fallen die ersten Flocken am ersten Advent?

23. November 2021, 07:54 Uhr
Der Start in die neue Woche ist eine ziemlich trübe Angelegenheit, dies wird sich im Verlaufe der Woche auch nicht ändern, denn in den tiefen Lagen tut sich die Sonne weiterhin schwer. Ab Freitag dann kann es sein, dass die ersten Schneeflocken bis in die tiefen Langen fallen.
Fällt am Freitag der erste Schnee?
© Getty

Packt eure Skihosen aus und schnallt euch schon mal die Ski an 😉 Denn von Freitag bis Sonntag ist auf der Alpennordseite ein Vorgeschmack auf den bevorstehenden Winter möglich. Zeitweise bringen dichte Wolken Niederschläge und die Schneefallgrenze soll voraussichtlich auf rund 500 Meter fallen. Wie der Wetterdienst «MeteoNews» in einer Mitteilung schreibt, besteht auf den 1. Advent die Chance auf ein Schnee-Schäumchen.

Bis zum ersten möglichen Schneefall am Freitag erwartet uns jedoch eine Woche mit trübem Wetter. Am Dienstag wird das Wetter in weiten Teilen der Schweiz dann vor allem vom Hochnebel bestimmt. Im Norden könnte sich jedoch laut den Wetterfröschen am Nachmittag lokal die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen bleiben so wie am Montag.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. November 2021 16:04
aktualisiert: 23. November 2021 07:54