Binningen BL

Falsche Polizisten erbeuten Schmuck im Wert von über 100'000 Franken

· Online seit 29.01.2024, 19:06 Uhr
Falsche Polizisten haben bei einer 84-jährigen Frau in Binningen BL Schmuck im Wert von über 100'000 Franken erbeutet. Die Baselbieter Polizei berichtet in einer Medienmitteilung vom Montag von gehäuften Meldungen von solchen Betrugsversuchen.
Anzeige

Die Frau sei am vergangenen Donnerstag zum Opfer der Betrüger geworden, heisst es. Diese würden sich meist auf Hochdeutsch melden und sich als vermeintliche Fahnder der Kriminalpolizei ausgeben, die Einbruchserien nachgehen würden.

Die meisten so angegangenen Anrufempfängerinnen und -empfänger hätten sich vorbildlich verhalten und umgehend die richtige Polizei informiert. Nicht so die Rentnerin aus Binningen, die der Täterschaft ihren Schmuck ausgehändigt habe.

(red./sda)

veröffentlicht: 29. Januar 2024 19:06
aktualisiert: 29. Januar 2024 19:06
Quelle: sda

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch