Schweiz - Deutschland

Finanzminister Maurer macht Arbeitsbesuch in Berlin

· Online seit 28.03.2022, 19:38 Uhr
Ueli Maurer hat am Montag bei einem Arbeitsbesuch in Berlin mit dem deutschen Finanzminister Christian Lindner unter anderem über das OECD/G20-Projekt zur Besteuerung der digitalen Wirtschaft gesprochen.
Anzeige

Weiteres Gesprächsthema waren laut einer Mitteilung des Eidgenössischen Finanzdepartementes (EFD) die geplanten EU-Regeln für den Marktzutritt von Finanzdienstleistern aus Drittstaaten. Hier habe Maurer betont, wie wichtig offene Märkte für die Wettbewerbsfähigkeit Europas als Finanzstandort seien.

Zudem hätten sich die Minister gegenseitig über die geplanten Schritte zur Umsetzung der neuen OECD-Regeln für die Mindestbesteuerung von grossen international tätigen Unternehmen informiert. Ein Austausch habe auch zur aktuellen Konfliktsituation in der Ukraine stattgefunden.

(hap)

veröffentlicht: 28. März 2022 19:38
aktualisiert: 28. März 2022 19:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch