Gleitschirmunfall

Gleitschirmpilot nach Absturz auf Weissenstein schwer verletzt

24.05.2021, 15:17 Uhr
· Online seit 24.05.2021, 14:59 Uhr
Bei einem Gleitschirmunfall auf dem Weissenstein bei Oberdorf ist am Pfingstsonntag ein Gleitschirmpilot schwer verletzt worden. Er stürzte kurz nach dem Start ab, wie die Kantonspolizei Solothurn am Pfingstmontag mitteilte.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich demnach kurz nach 15.30 Uhr beim Startplatz auf dem Weissenstein. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet der Pilot kurz nach dem Start in eine Windströmung, wodurch sein Schirm zusammenklappte.

Er musste aus rund zehn Metern Höhe notlanden und schlug auf dem Boden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er war stets ansprechbar und wurde mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht.

veröffentlicht: 24. Mai 2021 14:59
aktualisiert: 24. Mai 2021 15:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch