Wauwilermoos

Häftling nach bewilligtem Urlaub flüchtig

22.03.2024, 12:27 Uhr
· Online seit 22.03.2024, 07:35 Uhr
Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt Wauwilermoos ist auf freiem Fuss. Der Mann ist nach einem bewilligten Urlaub nicht zurückgekehrt.
Anzeige

Ein Häftling aus der Justizvollzugsanstalt Wauwilermoos kam nicht vom bewilligten Urlaub zurück. Wie «20 Minuten» schreibt, sollte der Mann am 19. März wieder zurückmelden, dies tat er aber nicht.

Leichtere Vergehen wie Sachbeschädigung und Diebstahl

Der Gesuchte hat nur noch wenige Monate abzusitzen und muss danach in sein Heimatland Kosovo zurückkehren. Er ist wegen leichteren Vergehen wie Sachbeschädigungen und Diebstahl inhaftiert und bekam beim Urteil einen Landesverweis nach der Haft.

Ermittlungen laufen

Der Gefängnisdirektor dementiert auf Anfrage von «20Minuten» einen Ausbruch. Es handle sich um ein Nichterscheinen zum vereinbarten Rückkehrtermin: «Derzeit laufen polizeiliche Ermittlungen, um den Aufenthaltsort des Mannes zu bestimmen», so Peter Künzli.

Der Mann könnte sich laut Künzli bereits ins Ausland abgesetzt haben oder noch in der Schweiz sein. Solche Vorfälle seien im offenen Strafvollzug nicht auszuschliessen, es bestehe aber momentan keine Gefahr für die Öffentlichkeit.

(van)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. März 2024 07:35
aktualisiert: 22. März 2024 12:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch