Der Winter kommt

Heizöl-Bestellungen gehen trotz teurer Preise durch die Decke

· Online seit 21.10.2021, 22:26 Uhr
Der Preis für das Heizöl ist auf einem Höhenflug. Trotzdem werden Lieferanten von Bestellungen überrannt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Vermutlich haben viele Hausbesitzer auf tiefere Preise gewartet, damit sie ihre Heizöltanks auffüllen können. Die Erwartungen der Hausbesitzer treffen jetzt jedoch nicht ein und so müssen sie doch mehr bezahlen als erhofft.

Claudio Iosca, Geschäftsführer von Burger Heizöl, kennt den Ursprung der hohen Preise: «Die weltweite Energiekrise, die wir haben, ausgelöst vor allem durch die Strom- und Gaspreise, die regelrecht explodiert sind. Das liess die Ölpreise natürlich ansteigen.» 

Trotz des hohen Preises können sich die Heizöllieferanten vor Bestellungen kaum retten. Dies, weil viel Hauseigentümer sich Sorgen machen, dass es nicht genug Öl haben könnte. Sie bestellen deshalb das teure Öl – aber nur so viel, wie es für den nächsten Winter braucht.

Welche Taktik am effizientesten ist, erklärt Claudio Iosca im Video oben. 

(red.)

veröffentlicht: 21. Oktober 2021 22:26
aktualisiert: 21. Oktober 2021 22:26
Quelle: ArgoviaToday / TeleM1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch