Basel-Landschaft

In Muttenz sind über 3500 Hanfpflanzen sichergestellt worden – eine Person festgenommen

· Online seit 20.11.2023, 16:57 Uhr
Anlässlich einer Kontrolle konnten Mitarbeitende der Polizei Basel-Landschaft in einem Firmengebäude eine in Betrieb stehende Hanf-Indooranlage mit über 3500 illegalen Hanfstauden ausheben.
Anzeige

In einem Firmengebäude in Muttenz hat die Polizei Basel-Landschaft vor rund zwei Wochen eine professionelle Indoor-Hanfanlage aufgelöst. Wie die Polizei mitteilt, wurden über 3500 Hanfpflanzen sichergestellt.

Das aus den Pflanzen erzeugte Marihuana hätte wohl einen Verkaufswert von mehreren hunderttausend Franken gehabt. Ein 42-jähriger Schweizer wurde vorübergehend festgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. November 2023 16:57
aktualisiert: 20. November 2023 16:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch