Störung

Instagram kämpft mit Problemen

· Online seit 02.09.2021, 12:36 Uhr
Die Social-Media-Plattform Instagram kämpft derzeit mit Problemen. Wie es auf Twitter heisst, kämpft die Plattform seit 12.20 Uhr mit Login-Schwierigkeiten, zudem lädt der News-Feed nicht.
Anzeige

Nutzberichte würden darauf hindeuten, dass Instagram seit 12.20 Uhr Probleme hat, heisst es in einem Tweet von AllestoerungCH.

Wie eine Grafik auf der Webseite allestörungen.ch zeigt, nahmen die Probleme kurz vor Mittag schlagartig zu. 58 Prozent der Störungsmelder gaben dabei an, dass der News-Feed der Social-Media-Plattform nicht laden würde. Weitere 22 Prozent gaben an, dass Probleme beim Einloggen bestünden.

Offenbar handelt es sich um ein weltweites, jedoch nicht flächendeckendes Phänomen. Gemäss der deutschen «Netzwelt» sollen Serverprobleme schuld an den Ausfällen sein. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

(red.)

veröffentlicht: 2. September 2021 12:36
aktualisiert: 2. September 2021 12:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch