Blitzfrühling

Kommt der Frühling? Am Samstag wird es bis zu 20 Grad

22.04.2023, 09:31 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 09:03 Uhr
Während es am Donnerstag pausenlos regnete und am Freitag der Schnee fiel, klopft am Samstag der Blitzfrühling an. Bis zu 20 Grad sollen es in der Schweiz werden.
Anzeige

Noch vor wenigen Tagen fiel im Argovialand der Schnee und verwandelte den Benken in eine Winterlandschaft. Am Samstag soll sich das jedoch ändern, wie Geraldine Zollinger, Meteorologin bei Meteonews gegenüber ArgoviaToday sagt. «Am Samstag kann es über 20 Grad warm werden.»

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Kommt jetzt der Frühling?

Am Samstagvormittag erwartet uns noch Nebel. Im Verlaufe des Tages soll sich dieser jedoch verziehen und die Sonne durchlassen. Lange wird sie jedoch nicht bleiben: «Im Verlaufe des Nachmittags schliesst sich die Wolkendecke», so Zollinger. Ebenfalls können gegen Abend vereinzelte Schauer aufkommen.

Bereits am Sonntag kehrt die Kälte wieder zurück und wir müssen uns von dem Blitzfrühling verabschieden. «Es erwarten uns viele Wolken und den Regenschirm sollte man nicht zu Hause lassen», so Zollinger. Eine gute Nachricht gibt es laut der Meteorologin trotzdem: «Es kann sonnige Abschnitte geben, bei Temperaturen von bis zu 18 Grad.»

Kein stabiles Frühlingshoch in Sicht

Anhalten wird die nasse Wetterphase sicherlich noch bis Mittwoch. Dazu sind die Temperaturen während dieser Tage tiefer und erreichen noch etwa 12 bis 15 Grad. Am Mittwochmorgen kommt ebenfalls die Gefahr von Bodenfrost auf. Ab Donnerstag ist eine Besserung in Sicht, auch wenn der Morgen noch regnerisch daher kommt: Die Temperaturen sollen im Verlauf des Tages wieder etwas milder werden. Trotzdem ist ein stabiles Frühlingshoch nicht in Sicht.

veröffentlicht: 22. April 2023 09:03
aktualisiert: 22. April 2023 09:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch