Verkehr

Lange Wartezeiten im Rückreiseverkehr am Gotthard

14. August 2021, 20:10 Uhr
Ferienreisende habe sich am Samstag beim Gotthard-Strassentunnel gedulden müssen. In Richtung Norden erreichte die stehende Autokolonne vor dem Südportal zwischenzeitlich zwölf Kilometer.
Der Rückreiseverkehr hat am Samstag vor dem Gotthardtunnel Richtung Norden erneut für Staus gesorgt. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Staulänge betrug zwischen dem Biaschina-Tunnel und Airolo TI am Samstagnachmittag zwölf Kilometer, wie den Verkehrsmeldungen des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) zu entnehmen war. Damit betrug die Wartezeit vor dem Gotthard-Strassentunnel bis zu zwei Stunden und 25 Minuten. Erschwerend kam hinzu, dass der Gotthard-Tunnel zu diesem Zeitpunkt wegen eines Pannenfahrzeugs in beiden Richtungen gesperrt war.

Auch am Abend staute es vor dem Gotthardportal Richtung Norden. Der TCS meldete auch kurz vor 20 Uhr immer noch 7 Kilometer und einen Zeitverlust von bis zu 1 Stunde und 40 Minuten.

Quelle: SDA / Red.
veröffentlicht: 14. August 2021 16:30
aktualisiert: 14. August 2021 20:10
Anzeige