Dumm gelaufen

Luzerner Polizeiautos schiessen sich im Einsatz gegenseitig ab

12.10.2023, 15:56 Uhr
· Online seit 12.10.2023, 14:27 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist es zu einem kuriosen «Aufeinandertreffen» zweier Polizeifahrzeuge auf der Seeburgstrasse in Luzern gekommen.
Anzeige

Gegen 3:00 Uhr am Morgen waren zwei Patrouillen der Luzerner Polizei mit eingeschalteten Sondersignalen auf dem Weg zu einem Einsatz in einer Luzerner Aussengemeinde, als die beiden Einsatzfahrzeuge aus bislang noch ungeklärten Gründen auf der Seeburgstrasse miteinander kollidierten.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird bislang auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Die Luzerner Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet.

Der Einsatz, zu dem die beiden Fahrzeugbesatzungen unterwegs waren, wurde von anderen Patrouillen übernommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 12. Oktober 2023 14:27
aktualisiert: 12. Oktober 2023 15:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch