Mythen Center Schwyz geschlossen

Mindestens sechs Verletzte nach Vorfall mit Weihnachtsschmuck

20.11.2021, 17:27 Uhr
· Online seit 20.11.2021, 15:32 Uhr
Im Mythen-Center Schwyz ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall. Gemäss verschiedenen Medienberichten sei Weihnachtsschmuck hinuntergestürzt und habe mehrere Menschen verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Bote der Urschweiz / BRK News

Anzeige

Es gab erste Berichte, wonach in der Kuppel über dem Weihnachtsmarkt eine Konstruktion eingebrochen sei. Das Einkaufszentrum wurde um 15 Uhr geschlossen.

Der Alarm aus dem Center ging am Samstag nach 14 Uhr ein. Es rückten Angehörige des Rettungsdiensts Schwyz und des Rettungsdiensts Küssnacht aus, wie der Bote der Urschweiz berichtet. Ein Rettungs-Heli kam ebenfalls vor Ort. Unterstützend wurden auch die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz und mehrere Polizeipatrouillen aufgeboten.

Im Innern des Einkaufszentrums, im Eingangsbereich, lagen mehrere Patienten am Boten. Es gab erste Berichte, wonach in der Kuppel über dem Weihnachtsmarkt eine Konstruktion eingebrochen sei. Die abgestürzte massive Halterung soll mehrere Leute getroffen haben.

Das Mythen Center wurde gemäss einer Lautsprecher-Durchsage um 15 Uhr geschlossen. Auf dem Vorplatz steht ein Grossaufgebot der Blaulicht-Organisationen. (gh)

+++ Update folgt +++

veröffentlicht: 20. November 2021 15:32
aktualisiert: 20. November 2021 17:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch