Schweiz

Nach Schlägerei bei Juniorenmatch: Verletzter Spieler wieder zuhause

Romanshorn

Nach Schlägerei bei Juniorenmatch: Verletzter Spieler wieder zuhause

27.06.2021, 18:00 Uhr
· Online seit 26.06.2021, 12:30 Uhr
In Romanshorn gab es nach einem Junioren-Fussballmatch letzten Montagabend eine Schlägerei zwischen den Spielern der beiden Mannschaften. Dabei wurde ein Spieler bewusstlos, weil er seine Zunge verschluckt hatte. Der Junior ist nun wieder aus dem Spital entlassen.
Anzeige

«Kurz nach 22 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Spielern zweier Fussballmannschaften», bestätigt Claudia Brunner, Mediensprecherin der Kapo Thurgau, einen Bericht von «20 Minuten». «Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Situation bereits beruhigt und die Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen.»

«Kollege holte Zunge aus dem Hals»

Beim Spiel handelte es sich um eine Ligapartie der Junior League A. Als das Spiel zu Ende war, kam es zu den üblichen Handshakes, dann aber sei die Stimmung aggressiv geworden. «Es kam noch auf dem Feld zu einer Massenschlägerei, an der mehrere Spieler beider Seiten beteiligt gewesen sind», sagt ein Augenzeuge gegenüber «20 Minuten». Und: «Der Spieler war bewusstlos, blutete aus dem Mund und verschluckte dabei noch seine Zunge, die ihm ein Kollege aus dem Hals holen musste – wir waren alle schockiert.»

Gegen die beiden Vereine läuft ein Verfahren

Die Schlägerei hat offenbar nur kurz gedauert. «Wir können bestätigen, dass eine Person verletzt ins Spital gebracht wurde», sagt Brunner zu FM1Today. Weitere Auskunft zum Vorfall kann die Polizei nicht geben.  Der Spieler ist seit dem Wochenende wieder zuhause, so sein Trainer.

Bis der Vorfall geklärt ist, sind die beiden Teams vorläufig gesperrt. Einen Entscheid über die Sanktionen werden der Ostschweizer Fussballverband voraussichtlich am Dienstag fällen.

(red.)

veröffentlicht: 26. Juni 2021 12:30
aktualisiert: 27. Juni 2021 18:00
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch