Geuensee

Nach tödlichem Streit: Mehrere Personen festgenommen

26.09.2021, 13:40 Uhr
· Online seit 25.09.2021, 22:57 Uhr
Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr ist es in Geuensee bei einer Tankstelle zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und eine Person ist verstorben. Die Polizei hat nun mehrere Personen festgenommen.

Quelle: CH Media VIdeo Unit / BRK News

Anzeige

Die Luzerner Polizei wurde gegen 19.15 Uhr am Samstagabend auf eine Auseinandersetzung in Geuensee aufmerksam, wie Christian Bertschi, Chef Kommunikation der Luzerner Polizei, sagt. 

Als die Polizei vor Ort, einer Tankstelle in Geuensee, eintraf, fand sie eine unübersichtliche Situation vor. Gemäss Medienmitteilung gingen mehrere Personen aufeinander los. Dabei seien auch diverse Gegenstände eingesetzt worden. Ein 20-jähriger Kosovar verstarb bei der Auseinandersetzung aufgrund seiner schweren Verletzungen. Mehrere Personen mussten mit teils schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Über die genaue Tat oder den Tathergang kann die Luzerner Polizei aktuell noch keine Angaben machen, dies sei Gegenstand der Ermittlungen. Sie sucht nach Zeugen.

Im Zuge der ersten Ermittlungen hat die Luzerner Polizei bereits am Sonntag mehrere Personen festgenommen. Bei den über ein Dutzend Beteiligten handelt es sich um Personen aus Syrien, Irak, Nordmazedonien und der Schweiz.

Luzerner Polizei sucht Zeugen

Es sei für die Polizei nun wichtig, die Spurensicherung vorzunehmen, damit ein Tathergang rekonstruiert werden könne, so Bertschi. Ausserdem sucht die Polizei Zeugen, die Aussagen über die Tat machen können. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 25. September 2021 22:57
aktualisiert: 26. September 2021 13:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch