Silvaplana

Neun Meter tief gestürzt: Gleitschirmpilot zieht sich schwere Verletzungen zu

· Online seit 08.07.2023, 15:02 Uhr
Ein Gleitschirmpilot aus den USA ist am Freitagnachmittag bei einem Absturz in Silvaplana Surlej GR erheblich verletzt worden. Der Mann wurde von der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen.
Anzeige

Der 51-jährige Mann touchierte beim Landemanöver ein Hausdach und stürzte dann rund neun Meter in die Tiefe, wie die Bündner Kantonspolizei am Samstagnachmittag mitteilte. Gestartet war der US-Amerikaner bei der Mittelstation am Corvatsch. Die Polizei klärt zusammen mit der Bundesanwaltschaft die genauen Unfallumstände ab.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Mehr Glück hatte ein zweiter Gleitschirmpilot, der ebenfalls am Freitagnachmittag in Scuol GR verunfallte. Der 21-Jährige wurde ebenfalls per Helikopter ins Spital geflogen, konnte dieses aber noch am Freitag wieder verlassen.

(Kapo GR/sas)

veröffentlicht: 8. Juli 2023 15:02
aktualisiert: 8. Juli 2023 15:02
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch