Trychler-Shirt

Pascal Couchepin: «Ueli Maurer ist wie ein Teenager»

18.09.2021, 16:40 Uhr
· Online seit 18.09.2021, 16:29 Uhr
Wegen eines Fotos, das Ueli Maurer im Shirt der «Freiheitstrychler» zeigt, wird der Finanzminister scharf kritisiert. Solche Provokationen soll man ignorieren, findet alt Bundesrat Pascal Couchepin.
Anzeige

Aus Sicht von alt Bundesrat Pascal Couchepin sollen Provokationen von Bundesrat Ueli Maurer ignoriert werden. Dieser hatte sich kürzlich ein Trychler-Shirt übergezogen.

«Es ist offensichtlich, dass die SVP versucht, auf der Welle der Corona-Skeptiker zu reiten», sagte Couchepin in einem am Samstag veröffentlichten Interview von blick.ch. «Maurer ist da ein bisschen wie ein Teenager: Er spielt mit den Grenzen dessen, was erlaubt ist und was nicht.» Auf der anderen Seite sei da «der liebe (Guy) Parmelin», der als Bundespräsident die Linie halten müsse.

Diese Provokationen von Maurer sollte man einfach ignorieren, sagte Couchpin. Das sei das übliche SVP-Spiel, Provokationen habe es in der Vergangenheit auch von anderen Parteien gegeben. «Unsere Institutionen sind stark genug, das auszuhalten», so Couchepin.

veröffentlicht: 18. September 2021 16:29
aktualisiert: 18. September 2021 16:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch