Schwelbrand

Qualmender Dönerspiess löst Grossaufgebot der Schaffhauser Feuerwehr aus

19.11.2022, 21:08 Uhr
· Online seit 19.11.2022, 20:45 Uhr
Am Samstagnachmittag ist es in der Stadthausgasse in Schaffhausen zu Rauchentwicklung in einer Dönerbude gekommen. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Anzeige

Kurz nach 16 Uhr sei bei der Schaffhauser Polizei die Meldung eingegangen, wonach ab einem Dönerspiess innerhalb der geschlossenen Dönerbude eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei, heisst es in einer Mitteilung.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schaffhausen sei in der Folge eine weitere Brandentwicklung verhindert und der Schwelbrand gelöscht worden. Aufgrund der frühzeitigen Feststellung entstand im Lokal nur geringer Sachschaden.

Im Einsatz standen laut Polizeimeldung 30 Angehörige der Feuerwehr Schaffhausen, zwei Ambulanzfahrzeuge, drei Angehörige der SHPower sowie vier Angehörige der Schaffhauser Polizei.

(osc)

veröffentlicht: 19. November 2022 20:45
aktualisiert: 19. November 2022 21:08
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch