Basel

Rund 3,5 Kilogramm Haschisch in einem Hocker versteckt

· Online seit 01.09.2022, 10:35 Uhr
Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG stiess Ende Juli in Basel bei der Kontrolle von Paketen auf einen ungewöhnlichen Hocker: In seinem Innern verbargen sich insgesamt knapp 3,5 Kilogramm Haschisch.
Anzeige

Bei der Arbeit im Paketverkehr kontrollierten BAZG-Mitarbeitende Ende Juli ein Paket, das einen Hocker enthielt. Dabei stellten sie mithilfe eines Röntgengeräts fest, dass das Innenleben des Hockers alles andere als gewöhnlich war: Statt eines Hohlraums befanden sich vier mit Bauschaum fixierte Haschisch-Pakete mit einem Gewicht von 3365 Gramm darin.

Eigentlich hätte das Paket jemand im Kanton St. Gallen empfangen sollen, wie das BAZG am Donnerstag mitteilte. Die Sendung wurde nach dem Fund aber sichergestellt und für die weiteren Untersuchungen an die Kantonspolizei St. Gallen weitergeleitet.

Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit hat den Auftrag, Waren, Personen und Transportmittel lage- und risikoabhängig zu kontrollieren. Damit soll für eine umfassende Sicherheit von Bevölkerung, Wirtschaft und Staat gesorgt werden.

(red.)

veröffentlicht: 1. September 2022 10:35
aktualisiert: 1. September 2022 10:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch