Bahnstreik

SBB raten aufgrund des Warnstreiks von Reisen nach Deutschland ab

· Online seit 07.12.2023, 11:14 Uhr
Der Bahnstreik in Deutschland beeinträchtigt auch grenzüberschreitende Verbindungen mit der Schweiz. Die SBB raten daher ab Donnerstag- bis Freitagabend von Reisen nach Deutschland ab. Tickets von Reisenden behalten ihre Gültigkeit.
Anzeige

Betroffene Züge würden nur innerhalb der Schweiz verkehren und ab oder bis zur Grenze ausfallen, teilte der Leiter der SBB-Medienstelle, Reto Schärli, auf Anfrage von Keystone-SDA mit. Die Auswirkungen im Detail seien noch unklar, weshalb auch noch nicht garantiert werden könne, dass sämtliche Verbindungen innerhalb der Schweiz ersetzt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die SBB empfehle allen Passagieren ihre Reise nach Deutschland auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Wer wegen des Streiks die Reise verschieben möchte, könne das Billett zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Es sei ebenfalls möglich, Reisen vorzuverlegen und im Laufe des Donnerstags früher zu reisen, um sicherzustellen, dass man bereits am frühen Abend am Zielort ankomme.

Von Donnerstag- bis Freitagabend kommt es zu einem 24-stündigen Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer. Im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der Deutschen Bahn wird es daher zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Bereits vor dem offiziellen Streikbeginn um 22 Uhr ist mit ersten Einschränkungen zu rechnen.

(sda/red.)

veröffentlicht: 7. Dezember 2023 11:14
aktualisiert: 7. Dezember 2023 11:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch