Kreis 5

Schussabgabe nahe der Zürcher Langstrasse – Polizei sucht Zeugen

09.11.2021, 07:56 Uhr
· Online seit 09.11.2021, 06:24 Uhr
In Zürich hat am Montagabend jemand nach einer tätlichen Auseinandersetzung einen Schuss abgegeben. Als die Polizei eintraf, waren die Beteiligten bereits geflüchtet. Zwei Männer konnten später angehalten werden. Nun werden Zeugen gesucht.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri / Melissa Schumacher

Anzeige

Gegen 22 Uhr am Montagabend haben Anwohner der Neugasse in Zürich einen Schuss gehört. Sie meldeten der Polizei, dass vor dem Restaurant Neugasshof geschossen worden sei, wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung schreibt. Diese rückte sofort mit mehreren Patrouillen aus und sperrte das Gebiet grossräumig ab.

Von den Beteiligten war jedoch niemand mehr vor Ort. Erste Erkenntnisse ergaben, dass es in einem Zelt vor dem Restaurant zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Dabei wurde offenbar auch der Schuss abgegeben. Über Verletzte liegen derzeit keine Kenntnisse vor.

Im Rahmenn einer Nahbereichsfahndung konnten zwei Männer angehalten und für weitere Abklärungen zur Wache gebracht werden. Nun werden zudem Zeugen gesucht, die Angaben zum Vorfall vor dem Restaurant Neugasshof machen können. Sie werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich unter 0 444 117 117 zu melden.

Die Detektive der Stadtpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

(vro)

veröffentlicht: 9. November 2021 06:24
aktualisiert: 9. November 2021 07:56
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch