Ibach und Küssnacht

Schwyzer Kantonspolizei fasst mutmasslichen Ladendieb und Einbrecher

29.01.2024, 16:49 Uhr
· Online seit 29.01.2024, 16:41 Uhr
Die Kantonspolizei Schwyz hat in Ibach einen mutmasslichen Ladendieb und in Küssnacht einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen. Der Ladendieb gestand insgesamt drei Ladendiebstähle, wobei er jeweils Lebensmittel, Hygieneartikel und Textilien im Wert von rund 10'000 Franken klaute.
Anzeige

Die Polizei erhielt am Samstagabend die Meldung, dass sich in einem Einkaufszentrum in Ibach ein mutmasslicher Ladendieb befinde. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte einen 29-jährigen Mann mit einem gefüllten Einkaufswagen auffinden und kontrollieren, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Da Hinweise vorhanden waren, dass der Beschuldigte bereits zuvor mehrere Ladendiebstähle verübt hatte, wurde dieser vorläufig festgenommen.

Am frühen Montagmorgen um 3:15 Uhr gelang es der Polizei zudem, einen mutmasslichen Einbrecher beim Verlassen eines Restaurants zu fassen. Der 17-jährige Marokkaner gestand, den Einbruch verübt zu haben. Zudem habe er versucht, in einen anderen Gasthof in Küssnacht einzubrechen. Die Polizei stellte Deliktsgut sicher.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 29. Januar 2024 16:41
aktualisiert: 29. Januar 2024 16:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch