SRF

Stefan Büsser folgt auf Dominic Deville als SRF-Comedymann

· Online seit 16.06.2023, 11:48 Uhr
Der Zürcher wird mit Gabriel Vetter Nachfolger von Dominic Deville auf dem Comedysendeplatz am Sonntagabend. Zuletzt stand Büssers Podcast «Comedymänner» in der Kritik. Davon hat sich SRF bei der Wahl wohl nicht beeinflussen lassen.
Anzeige

Stefan Büsser hats geschafft: Der 38-Jährige wird abwechselnd mit Gabriel Vetter ab Februar 2024 die Rolle des Host der Sendung «Late Night Switzerland» übernehmen. Das neue Format mit Band, Gästen und Einspielern soll dreimal im Monat am Sonntagabend ausgestrahlt werden.

Sidekick ebenfalls bekannt

Der im Zürcher Unterland aufgewachsene Büsser hat sein Handwerk früh gelernt. Als kleiner Junge stellte er den Ton von Fussballübertragungen ab, um Fussballspiele zu kommentieren.

«Vor Erwachsenen habe ich Peach-Weber-Witze reklamiert, ohne deren Inhalt zu verstehen. Das war für meine Eltern sehr unangenehm», sagt Büsser gegenüber der «Limmattaler Zeitung».

SRF schreibt in einer Mitteilung, Büsser thematisiere in dem Format die Themen, «die die Schweizerinnen und Schweizer täglich erleben – im Talk mit aktuellen Gästen aus den Bereichen Unterhaltung, Sport und Politik, in Presserückschauen und direkt vor Ort im Rahmen von Aussenreportagen. Als Sidekick wird ihn Michael Schweizer unterstützen.»

«Comedymänner» läuft wieder bei SRF

Weiter kehrt der Podcast «Comedymänner» des Trios Stefan Büsser, Aron Herz und Michael Schweizer zu SRF zurück: Ab Donnerstag, 14. September 2023 erscheint wöchentlich eine neue Folge auf den SRF-Kanälen. Der Video-Podcast wird zudem jeden Donnerstagabend auf SRF zwei ausgestrahlt.

Zuletzt sorgte der Podcast für Diskussionen: Dieser soll «diskriminierend» sein und teilweise hart an der Grenze am Humor agieren. Ursprünglich hiess der Podcast auch «Quotenmänner». Der Name sorgte für Kritik.

(lol)

veröffentlicht: 16. Juni 2023 11:48
aktualisiert: 16. Juni 2023 11:48
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch