Anzeige
Alles war down

Störung bei Postfinance ist behoben

1. November 2021, 13:23 Uhr
Die Internetseite von Postfinance war am Montagmittag wegen einer Störung nicht erreichbar. Auch Bankomaten und Kartenzahlungen waren betroffen.
Auf der Postfinance-Seite wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
© ArgoviaToday

Wer am Montagmittag über die Internetseite von Postfinance Zahlungen tätigen wollte, brauchte Geduld. Die Seite war wegen einer Störung nicht erreichbar. Man arbeite an der Behebung, hiess es stattdessen. 

Auch die Kartenzahlung und Bankomaten waren betroffen, schreibt der «Blick». Eine wütende Twitter-Nutzerin hat sich bei Postfinance beklagt, worauf das Unternehmen antwortete: «Zurzeit besteht eine technische Störung. Diese Störung haben wir bereits unserer IT weitergeleitet. Unsere Spezialisten arbeiten unter Hochdruck daran, die Störung zu beheben.»

Nach «weniger als 30 Minuten» konnte das Problem gelöst werden, sagt ein Postfinance-Sprecher zur Nachrichtenagentur AWP. 

(vro/sda)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 1. November 2021 12:32
aktualisiert: 1. November 2021 13:23